Meine Vision

Meine Vision 

Natürlich bewegen & natürlich ernähren

Ich möchte Menschen wieder den Spaß, die Leichtigkeit und die Freude an natürlicher Bewegung & Ernährung näher bringen.

Regelmäßige Bewegung und gute Ernährung das sind die wichtigen Eckpfeiler damit Du dich topfit, voller Vitalität und Lebensfreude fühlst.

Dazu zählt auch täglich an der frischen Luft zu sein und wenigstens 3 mal pro Woche für mind. 30 Minuten spazieren, walken oder laufen zu gehen. 

Bewegung & Natur gehören für mich als Personaltrainerin einfach zusammen. 
Daher ist es mir ein großes Anliegen unsere Natur zu unterstützen! Mach auch Du mit:

(c) FINE e.V.

Mein Beitrag für unsere Natur

Natürlich Bewegen & Natürlich Ernähren

Dazu gehört auch die Natur direkt vor unserer Haustür, im Garten oder auf dem Balkon. Bienen & Hummeln sind dabei die kleinen mützlichen Helferlein die es zu unterstützen gilt. 

Mein Wunsch ist es, das in allen Gärten oder auf allen Balkonen, wenigstens eine kleine Ecke, oder einen kleiner Blumentopf mit Blumen oder Pflanzen gibt, die unseren Bienen & Hummeln als Nahrungsquelle dienen, damit unsere Natur vor der Haustür auch weiterhin bunt, vielfällig und voller fröhlichen Summen & Zwitschern bleibt.

Inspiriert hat mich der naturnahe Garten meiner langjährigsten Kundin.
Dort blüht eine Vielzahl heimischer Blumen und Sträucher und die bunte Vielfalt an Insekten und Vögeln in diesem Garten erfreut mich mich immer wieder.

 

Da war mir klar, das möchte ich auch. In meinem Garten gibt es bereits schon einige Insektenfreundliche Sträucher und Büsche. Aber eine richtige Bienen & Hummelwiese hatte mir noch gefehlt. Also begann ich 2018 rund um meinen Carport eine üppig blühende Bienenwiese anzulegen. Mein ganzer Stolz waren dabei meine besonders groß und prächtig geratenen Sonnenblumen. Die waren der absolute Leckerbissen für die kleinen summenden und brummenden Nützlinge.

Über den Winter konnte ich dann Unmengen von Sonnenblumenkernen trocknen und lagern. Davon möchte ich nun meinen Kunden in jedem Frühjahr welche geben in der Hoffnung das aus diesen kleinen Kernen große und prächtige Bienen&Hummel Lieblinge werden. 

Ich freue mich schon jetzt darauf 🙂                                   

In diesem Sinne                                                        Werde auch Bienen-Retter! Jetzt!  
                                                                                 Mehr Infos unter: www.bienenretter.de

mit blumigen Grüßen
Bianca Schmidt